Lüg mich (nicht) an…

Lüg mich (nicht) an…

Szenische Collage
Abschlußveranstaltung ÖGB-Theaterworkshop II
Leitung und Einrichtung: Nicole Metzger und Peter Pausz
Premiere: 2. Mai 2010 im Theater Spielraum

luegmichnichtanWie der Titel schon sagt, ging es bei der Abschluss Veranstaltung des zweiten ÖGB-Theaterworkshops um das Thema Lüge oder doch nicht ? Wieder war es eine Collage mit eigenen Texten, Szenen und Monologen zu den Themen Liebe, Leidenschaft, Lüge und Tod. Wir beschäftigten uns ausführlich mit der Absurdität und Verlogenheit des Theaters und Geschichten des täglichen Lebens, in all ihrer Verlogenheit.
Wenn man bedenkt, dass dies erst die zweite Produktion der jungen Schauspielgruppe war, so muss man sagen, dass sie dieses Thema hervorragend gemeistert haben.
Und es wurden nicht alle Fragen beantwortet. Die wichtigste blieb offen und bedarf wohl noch einer Klärung: wer oder was ist EVA????

 

Nochmals herzlichen Dank an Alle und dem ÖGB für die Initiative des Theater-Workshops, auch wenn es dann keine ÖGB-Unterstützung für weitere Workshops mehr gab. Nach diesem 2. Workshop haben wir uns dann entschlossen die Theatergruppe “Die Sternschnuppen” zu gründen und weiterzumachen. Danke an alle, die uns dabei unterstützen. Und unser ganz besonderer Dank gilt jenen,  ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre – Danke Nicole und Peter!

DarstellerInnen:

Milada Bilik, Gerhard Filo, Herbert Floigl, Gerda Kapeller, Renate Klein, Sabrina Kotlan, Erich Krumpöck, Sandra Masch, Peter Masch, Silvia Moosmeier, Christiane Rainer, Herbert Tischler, Franz Widhalm